Was ist die Werkstattschule?

Die Werkstattschule versteht sich als eine Einrichtung, die jungen Menschen in krisenhaften Phasen neben Schutz und Geborgenheit, auch reichhaltige Anregung und Unterstützung bietet, um einen eigenverantwortlichen Lebensplan entwickeln zu können.

Zur Einrichtung gehört:

Wohngruppe (8 Heimplätze) für Jugendliche im Alter von 13 – 18 Jahren.

SBBZ ESEnt (staatlich genehmigt): Sonderpädagogisches Bildungs-und Beratungszentrum am Heim. Bildungsgang Grund-und Hauptschule, Förderschwerpunkt soziale und emotionale Entwicklung (staatlich genehmigt und mit Prüfungsberechtigung).

Für unsere externen Schüler*innen bieten wir eine erweiterte Betreuung im Rahmen der sozialpädagogischen Gruppe an, jedoch nicht für unsere Bauernhofklasse.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ferienplan